Über uns

Wer wir sind

Wir von Cura Mentalis leisten psychiatrische Pflege bei unseren Klientinnen und Klienten zu Hause. Damit stellen wir die Pflege von Betroffenen in allen Stadien einer psychischen Krankheit sicher und ergänzen stationäre psychiatrische Pflege sinnvoll. In Zusammenarbeit mit Ihren Ärztinnen und Therapeuten übernehmen wir die psychosoziale Betreuung und Wohnbegleitung. Dabei ist uns ein wertschätzendes, ressourcenorientiertes Arbeiten wichtig. Wir setzen auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Klientinnen und Klienten. Dies bedeutet Mitspracherecht aber auch Selbstverantwortung.

Wir Arbeiten

individuell passend, indem wir Ihre eigenen Ressourcen fördern.

wertschätzend und vertrau- ensvoll, Schritt für Schritt zu Ihrer Genesung.

gemeinschaftlich, mit Mitspracherecht und Selbst- verantwortung.

Logo Cura Mentalis farbig

Über Cura Mentalis

Cura Mentalis baut auf Menschen mit viel Erfahrung im psychiatrischen Bereich - ambulant, stationär oder im begleiteten Wohnen. So sind wir auch im Gesundheitswesen stark vernetzt. Dank Fachwissen, stetiger Weiterbildung und Lebenserfahrung sind Patientinnen und Patienten bei uns in qualifizierten Händen.

Leitung

CuraMentalis PascalKL1-9368

Pascal Zbinden

Geschäftsführer

Pflegefachmann HF Psychiatrie

Ein gutes Arbeitsklima, der Kontakt zu Menschen und Freude an der Arbeit sind für mich sehr wichtig.

CuraMentalis NadjaKL1-9454

Nadia Zbinden

Leitung Psychiatriepflege

HF Psychiatrie

Flexibilität, Erfahrung und eine positive Lebenseinstellung zeichnen mich aus.

CuraMentalis NoraKL1-9354

Nora Burkhard

Leitung Administration

Managerin Psychiatrie

Gemeinschaftliches Zusammenarbeiten und eine wertschätzende Haltung liegen mir am Herzen.